Newsticker
Sommerkonzert der Fachschaft Musik
Am Freitag, 13.7.2012 um 19 Uhr, werden unsere Ensembles Ihnen in der Aula zeigen, woran sie in den letzten Wochen gearbeitet haben:
Die GymGerries werden ein eigenes Musical aufführen, Großer Chor und JugendSymphonieOrchester nicht nur miteinander, sondern auch mit weiteren Werken verschiedenster Epochen auftreten, Kammerchor und Big Band bringen wieder ganz andere Farben mit ein – und auch Uraufführungen von Schülern werden zu hören sein.
Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Abschiedskonzert von Lennart Speer
Lennart Speer hat dieses Jahr sein Abitur am Gymnasium Geretsried erworben und somit endet die Reihe seiner wirklich herausragenden Konzerte an der Schule.
Wer ihn noch einmal am Gymnasium Geretsried hören möchte, ist ganz herzlich zu seinem Benefizkonzert am Sonntag, 15. Juli ab 19.00 Uhr in der Aula eingeladen. Lennart Speer spielt am Flügel Werke von Ludwig van Beethoven, Robert Schumann, Béla Bartók und Peter Feuchtwanger. Die eingesammelten Spenden werden dem Schulprojekt in Nepal zugute kommen.
„In a heartbeat“
Musicalabend des Kammerchors am Freitag, 6. Juli, um 19 Uhr in der Aula
Das wirklich Besondere an diesem Abend ist die Tatsache, dass die SängerInnen und SchauspielerInnen des Chores ihre „Mini-Musicals“ selbst geschaffen haben:
Sie haben sich selber Geschichten, Situationen und Szenen erdacht, die Dialoge und Figuren selbst erarbeitet und darin Musik aus Rock, Pop und Musical eingebaut, die vom Solo bis zu vierstimmigem A-capella-Gesang reicht. Unterstützt wurden sie dabei von Profis, von professionellen Schauspielern, Bühnencoachs und Stimmbildnern, die an Körperarbeit, Bühnenpräsenz, Dramaturgie und Gesang mitgefeilt haben.
Ein ganz großes Experiment und eine spannende Reise, die zu diesem Abend im Juli geführt haben. Unsere KünstlerInnen zeigen ihre eigenen Ideen, Geschichten und Themen, die sie berühren und gehen mit unendlich viel Mut, Fantasie und Spaß auf die Bühne, um Ihnen diese zu zeigen.
Der Eintritt ist frei.


